Kategorien
Allgemein

RIP Ringo.com

Der Fotodienst Ringo.com gibt per 30. Juni auf.

Nach langem Abwägen haben wir uns dazu entschieden, die Ringo Webseite zu schliessen.
Die Ringo Webseite wird nur noch bis zum 30. Juni 2008 verfügbar sein und danach vom Netz genommen. Du hast dann keinen Zugang zu Deinem Ringo Benutzerkonto mehr!

Tja, der Fall zeigt wieder einmal, dass die First Mover keineswegs erfolgreicher sind als die Follower (Ringo ist seit dem 26. Februar 1999 online, Flickr ist seit dem Jahre 2002).

Im Fall von Ringo ist die Pleite wohl auf den Innovations-Stillstand und die äusserst aggressive Werbeanzeige-Strategie zurück zu führen. Letzteres könnte ein Web1 Überbleibsel sein…

Trotz allem finde ich es erstaunlich, dass die die Site so abrupt vom Netz nehmen und nicht einfach ein paar Google Ads publizieren und den Webspace bei Amazon (S3) mieten… Oder dass sie nicht einen Deal mit Flickr gemacht haben und alle User ihre Fotos und Kommentare zügeln können. Naja.

„Ich“ habe übrigens auch Fotos auf Ringo. Sie werden mit Ringo untergehen…

Eine Antwort auf „RIP Ringo.com“

Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Einladung erhalten. Bei der Registrierung wollte Ringo dann an alle meine Kontakte in meinem Webmail-Account eine Einladung verschicken, ohne dass dies unzweideutig angegeben war. Daher ist mir Ringo nicht sympathisch und ich habe kein Problem damit, wenn es vom Netz geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert